ALLGEMEIN

#maskeauf // Schutzmasken gegen die Krise

Stoffmasken gegen die Krise

Uns alle trifft die Krise ungemein hart. Fast täglich ändern sich die Sachlagen und womöglich auch die eigene Einstellung. Wer hätte vor einigen Wochen geglaubt, dass wir nicht mehr ins Fußballstadion gehen, dass wir nicht mehr in Urlaub fahren können und dass Geschäfte schließem müssen. Die Bilder aus China, wo das Tragen von Masken selbstverständlich ist, schienen wie aus einer anderen Welt.

Doch jede Krise birgt auch eine Chance und so haben wir uns entschlossen, unsere Kräfte zu bündeln und die Herstellung von Stoffmasken zu organisieren: 100% aus Baumwolle, teilweise aus Warenbeständen, gefertigt in Partnerbetrieben von uns.

Vor einigen Wochen hätten wir uns das noch nicht vorstellen können und auch nicht, dass das Tragen der Masken vielleicht schon bald zur Pflicht werden könnte, wenn die Einzelhändler nach Ostern hoffentlich wieder aufschließen können. Ja, vielleicht werden sie sogar zum Symbol der Wiedereröffnung und einer besseren Zeit.

Je mehr Menschen Masken tragen, desto schneller können wir zur Normalität zurückkehren.

Wir möchten die Maske salonfähig machen, das Tragen weniger „bedrohlich“ wirken lassen, wohl wissend, dass sie keinen Schutz vor Ansteckung bieten. Aber sie können zumindest das Risiko verringern, andere anzustecken und die gefährlichen Viren in Umlauf zu bringen.

Ein ganz wichtiger Aspekt zudem: Medizinische Masken sollten medizinischem Personal zur Behandlung von Erkrankten vorbehalten bleiben.

Geschichte wiederholt sich: Schon einmal hat unserer Firma Masken produziert als unser Großvater die Produktion auf Gasmasken während des zweiten Weltkriegs umstellen musste. Oft wird die Krise jetzt mit damals verglichen und auch damals haben wir es gemeinsam geschafft!

Seien Sie stark und bleiben Sie gesund!

Ihre Claudia Ploenes, Ihr Christoph Ploenes

P.S.: Ab sofort können wir auch Masken in individuellem Design oder mit Logo anbeiten. Sprechen Sie uns an: christophploenes@jploenes.de.

Onlineverkauf: www.realguys.de

Für Händler zum B2B-Shop

Für Endverbraucher zum Online-Shop


Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/83150_47807/webseiten/_relaunch2014/wp-content/themes/hoarder/single.php on line 45